Bachelor und Master. Bereit für den nächsten Karriereschritt.

Die berufsbegleitenden Studiengänge Bachelor of Arts in Business Administration und Master of Science in Business Management bieten eine umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung auf universitärer Stufe. Ambitionierte Berufsleute erwerben während des Studiums das nötige Rüstzeug, um langfristig verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen.

Die BVS/BBS bietet die beiden Studiengänge in Zusammenarbeit mit der renommierten Partneruniversität Robert Gordon University an. Sowohl der Bachelor als der Master sind international anerkannt.

Bachelor als Investition in die Zukunft

Der international anerkannte Bachelorstudiengang kann ohne Maturität innert ein bis drei Jahren absolviert werden. Zum Studium zugelassen sind sowohl Absolventinnen und Absolventen der beiden BVS/BBS-Kaderlehrgänge (Dipl. Betriebswirtschafter:in oder Dipl. Betriebsökonom:in) als auch Interessenten mit gleichwertiger oder höherer Ausbildung.

Wer den Abschluss einer höheren Fachschule (HF) mit betriebswirtschaftlichem Bezug mitbringt, kann direkt in das dritte Jahr des Bachelorstudiums einsteigen.

Master mit individuellen Schwerpunkten

Im Rahmen der Masterstudiengänge stehen drei Vertiefungsoptionen zur Auswahl. Diese orientieren sich thematisch an wirtschaftlich relevante Fragestellungen und Marktbedürfnissen. Je nach Spezialisierung erhalten die Studierenden den «Master of Science Business Management», «Master of Science Business Management with Corporate Finance and Financial Analysis» oder «Master of Science Business Management with Entrepreneurship».

Der viersemestrige Studiengang vermittelt vertiefte wissenschaftliche und fachliche Kompetenzen, um langfristig in Kaderpositionen zu bestehen.

Bachelor als Investition in die Zukunft

Master mit individuellen Schwerpunkten

lazy

Ihr Nutzen

Sowohl beim Bachelor- als auch beim Masterstudiengang sind Wissenschaft und Praxis sinnvoll aufeinander abgestimmt, sodass Sie Ihr Wissen bereits während der Studienzeit anwenden können.

Je nach Abschluss werden Ihnen für den Bachelor of Arts 120 ECTS Punkte angerechnet. Diese Anrechnung gilt für folgende Lehrgänge: Kaderjahreskurs, Betriebswirtschafter:in VSK, Techn. Kauffrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung. Diese 120 ECTS Punkte entsprechen dem ersten und zweiten Jahr des Bachelorstudiums. Den Abschluss erlangen Sie somit in nur einem Jahr.

Bei den Masterstudiengängen haben Sie die Möglichkeit, den Abschluss mit einem Schwerpunkt abzuschliessen (Corporate Finance and Financial Analysis oder Entrepreneurship).

lazy

Unsere Stärken

Der Bachelorstudiengang der BVS/BBS kann ohne Maturität und mit einem realistischen Zeitaufwand absolviert werden.

Unsere Dozierenden verfügen sowohl über fundierte wissenschaftliche Kenntnisse als auch über berufliche Expertise auf Managementstufe. Die hohe Quote der Absolvierenden, die ihr Studium erfolgreich abschliessen, spricht für unsere Qualitätsstandards.

Sowohl der Bachelor of Arts in Business Administration als auch der Master of Science in Business Management sind international anerkannt und werden von der renommierten Robert Gordon University (RGU) in Aberdeen verliehen. Die RGU geniesst einen exzellenten Ruf und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.